Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Verleihung des Ehrentellers der Stadt Würselen an Herrn Franz-Josef Eßer
 

Festakt am 14. November 2007 im großen Ratssaal 

 

Am 14. November 2007 erhielt im Rathaus der Stadt Würselen Franz-Josef Eßer aus den Händen des Ersten Bürgers der Stadt Würselen, Bürgermeister Werner Breuer, den Ehrenteller der Stadt.
Dabei würdigte Bürgermeister Werner Breuer anlässlich eines Festaktes im großen Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Würselen auf dem Morlaixplatz die Leistungen und das Engagement des Würselener Urgesteins, der zwischenzeitlich in die Bundesstadt Bonn gezogen ist, aber immer noch enge Kontakte in seine Heimatstadt hat und pflegt.
Franz-Josef Eßer hat sich verdient gemacht im Brauchtum Karneval generell und für "seinen" Verein, den 1. Würselener Karnevalsverein und darüber hinaus für seine Heimat- und "Düvelstadt".
Zahlreiche Gäste verfolgten im Ratssaal den Festakt und honorierten das Engagement von Franz-Jupp Eßer mit Applaus und Gratulationen.
Die Rede von Bürgermeister Werner Breuer steht hier als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

 

Der Ehrenteller der Stadt Würselen wird maximal zwei Mal im Jahr vergeben; eine Ehrenkommission des Rates der Stadt Würselen entscheidet aufgrund einer Vielzahl vorliegender Vorschläge.

 

ehrenteller-esser