Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Verleihung des Ehrentellers der Stadt Würselen an Herrn Rudolf Wilhelm Goerenz
 

Festakt am 3. Dezember 2008 im großen Ratssaal

 

Für sein vorbildliches Engagement um Brauchtum und Heimat verlieh Bürgermeister Werner Breuer am 3. Dezember 2008 Herrn Rudolf Wilhelm Goerenz den Ehrenteller der Stadt Würselen. Der 86jährige Linden-Neusener hat sich Zeit seines Lebens für seinen Ortsteil, vielmehr aber noch um den Erhalt der Heimat- und Brauch-tumsgeschichte des Doppelortes eingesetzt. Viele Festschriften zeichneten Goerenz Handschrift; das Pfarrarchiv und viele historisch recherchierte Dokumente lagen und liegen dem ehemaligen Verwaltungsschuldirektor am Herzen.
Aus Anlass der Verleihung des Ehrentellers an Herrn Goerenz waren dann auch zahlreiche Gäste, nicht nur aus Linden-Neusen, gekommen, um zu erfahren, was er während seines Wirkens ehrenamtlich geleistet hat, aber ihm gleichzeitig auch Dank und Anerkennung auszusprechen und zu gratulieren für die hohe Ehre, die ihm durch die Stadt Würselen zuteil wurde.
Die Rede von Bürgermeister Werner Breuer kann hier als pdf-Dokument heruntergeladen und nachgelesen werden.

 

goerenz-ehrenteller

 

Herr Rudolf Wilhelm Goerenz verstarb am 3. Februar 2013 90jährig in Würselen.
Die Stadt Würselen wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.