Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Verleihung des Ehrentellers der Stadt Würselen an Herrn Peter Mommertz
 

Festakt am 14. Dezember 2004 im großen Sitzungssaal des Rathauses 

 

Der erste stellvertretende Bürgermeister Harald Gerling verlieh am 14. Dezember 2004 im Rathaus der Stadt Würselen den Ehrenteller der Stadt Würselen an Herrn Peter Mommertz.

Damit wird das Engagement von Peter Mommertz um das Vereinsleben Würselens im Allgemeinen und sein persönliches Wirken um und im Sport im Besonderen gewürdigt. Herr Mommertz war und ist nicht nur Mitglied im VfR Würselen 1911 e.V., sondern hat hier an entscheidender Stelle immer wieder Verantwortung gezeigt und übernommen. Er gehört dem Vorstand des VfR seit mehr als 45 Jahren an und ist dessen Schatzmeister. Seit zwölf Jahren bekleidet Mommertz das Amt des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Würselen e.V. In der Stadt der Jungenspiele war er in jungen Jahren Pritschenmeister und Maikönig und 1977 sogar Stadtprinz der Düvelstadt.

 

Im Einzelnen würdigte Vize-Bürgermeister Harald Gerling anlässlich eines kleinen Festaktes im großen Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Würselen auf dem Morlaixplatz die Leistungen und das Engagement des Ehrenamtlers. Die Rede des stellvertretenden Bürgermeisters steht hier als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.
Der Ehrenteller der Stadt Würselen wird maximal zwei Mal im Jahr vergeben; eine Ehrenkommission des Rates der Stadt Würselen entscheidet aufgrund einer Vielzahl vorliegender Vorschläge.

 

mommertz