Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Verleihung des Ehrentellers der Stadt Würselen an Herrn Josef Ross
 

Festakt am 03. Oktober 2008 im großen Ratssaal

 

In einer ganz besonderen Feierstunde verlieh Bürgermeister Werner Breuer am 18. November 2007 Josef Ross den Ehrenteller der Stadt.
Das Kulturforum Würselen e.V., dessen Vorsitzender Josef Ross ist, feierte in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen und krönte das Jubiläum mit einem Jahresabschlusskonzert im Kulturzentrum "Altes Rathaus". Innerhalb dieses Jahresabschlusskonzertes würdigte der Erste Bürger der Stadt Würselen das Wirken des Rektors a.D. und verlieh ihm anerkennend den Ehrenteller. Der Saal des Kulturzentrums war bis auf den aller letzten Platz gefüllt. So honorierten die Gäste nicht nur das Jubiläum an sich, sondern darüber hinaus das Engagement des Vereinsvorsitzenden, der sich zeitlebens um die kulturellen Bemühungen in der "Düvelstadt" eingesetzt hatte. Der frühere Stadtverordnete war zudem Gründer der KJG in Scherberg und des Würselener Malteser Hilfsdienstes. All' dies und noch viel mehr würdigte Bürgermeister Werner Breuer in einer entsprechenden Laudatio, bevor er Josef Ross den Ehrenteller aushändigte und ihn bat, sich aus diesem Anlass in das Goldene Buch der Stadt Würselen einzutragen. Die Rede von Bürgermeister Werner Breuer steht hier als pdf-Datei zum Download zur Verfügung..

 

Der Ehrenteller der Stadt Würselen wird maximal zwei Mal im Jahr vergeben; eine Ehrenkommission des Rates der Stadt Würselen entscheidet aufgrund einer Vielzahl vorliegender Vorschläge.

 

 

ehrenteller-ross