Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Verleihung des Ehrentellers der Stadt Würselen an Herrn Peter Steinbusch
 

Festakt am 16. November 2006 im großen Sitzungssaal des Rathauses

 

Bürgermeister Werner Breuer verlieh am 16. November 2006 im Rathaus der Stadt Würselen den Ehrenteller der Stadt Würselen an Herrn Peter Steinbusch. Im Einzelnen würdigte Bürgermeister Werner Breuer anlässlich eines Festaktes im großen Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Würselen auf dem Morlaixplatz die Leistungen und das Engagement des Ehrenamtlers, der zunächst aus seiner hauptberuflichen früheren Tätigkeit als Leiter des städtischen Ordnungsamtes enge und tiefe Verbindungen zur Freiwilligen Feuerwehr knüpfte. In dieser engagierte sich Herr Peter Steinbusch im Verlaufe seines Lebens so intensiv, dass sein Wirken nun durch die Stadt Würselen mit der Verleihung des Ehrentellers gewürdigt wurde. Eine stattliche Anzahl von Besuchern verfolgten im Ratssaal den Festakt und honorierten das Ehrenamt mit kräftigem Applaus. Die Rede von Bürgermeister Werner Breuer steht hier als pdf-Datei zum Download zur Verfügung. 

 

Der Ehrenteller der Stadt Würselen wird maximal zwei Mal im Jahr vergeben; eine Ehrenkommission des Rates der Stadt Würselen entscheidet aufgrund einer Vielzahl vorliegender Vorschläge.

 

ehrenteller-steinbusch