Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Neujahrsempfang 2007 der Stadt Würselen

Traditionell richtete die Stadt Würselen auch am ersten Samstag des jungen und Neuen Jahres ihren Neujahrsempfang in der Aula des städtischen Gymnasiums aus. Bürgermeister Werner Breuer konnte bei diesem ersten gesellschaftlichen Höhepunkt und Ereignis einige hundert Gäste begrüßen und ihnen ein "Prosit Neujahr" wünschen.

Den Auftakt machten in diesem Jahr wieder Sternsinger. Eine Abordnung war diesmal aus der Bardenberger Kirchengemeinde gekommen und entrichtete den katholischen Segensspruch. Die Kinder sammelten in diesem Jahr für Kinder in Madagaskar. Auch beim Neujahrsempfang der Stadt Würselen gingen sie mit gut gefüllten Sammelbüchsen nach Hause.
Darüber hinaus hatten Pfadfinder das Friedenslicht aus Bethlehem mitgebracht und boten dies den Gästen des Neujahrsempfang an, mit nach Hause nehmen zu können.

Bürgermeister Werner Breuer ging in seiner Ansprache auf wesentliche Anliegen der Kommune ein. Ihm liegt die Weiterentwicklung Würselens sehr am Herzen und so rief er alle Kräfte der Düvelstadt auf, gemeinsam anzupacken und an der Zukunft Würselens mit zu arbeiten. Die Rede des Ersten Bürgers der Stadt Würselen kann hier im Wortlaut als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Nach seiner Ansprache kam Werner Breuer selber mit aber auch die Gäste untereinander ins Gespräch. Ein besonders Anliegen des Neujahrsempfanges, bei dem sich Vertreter der Vereine, Gesellschaften, aus der Wirtschaft und der Politik zusammenfinden können.
Musikalisch gestaltete das Orchester der Stadt Würselen abermals diesen Neujahrsempfang. Mit beschwingten Melodien sorgten sie für eine heitere Stimmung.

Was die Tagespresse über den Neujahrsempfang berichtete, können Sie hier lesen und downloaden: Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung (als pdf-Dokumente)

Nachfolgend finden Sie einige Bildimpressionen vom Neujahrsempfang 2007 der Stadt Würselen.

 

Neujahr07-04

Neujahr07-05

Neujahr07-06   Neujahr07-07

Neujahr07-08