Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Prinzenempfang 2009 der Stadt Würselen


Hoch her ging es in der Aula der städtischen Realschule, als Bürgermeister Werner Breuer den
närrischen Herrschern zu Ehren einen Empfang und mit ihnen und vielen weiteren „Jecken“ heiter
und ausgelassen Karneval feiert. Der Prinzenempfang 2009 brachte nicht nur die drei Tollitäten,
sondern Karnevalisten aller Würselener Gesellschaften und darüber hinaus zusammen.
Dem Stadtsprecher Bernd Schaffrath war wieder aufgetragen worden, durch das Programm und
damit durch den Abend zu führen und die Gäste willkommen zu heißen. Als Vogelscheuche
versuchte er dabei, den Pleitegeier aus der „Düvelstadt“ zu verjagen. Zur Freude der Gäste band
er dabei nicht nur anwesende Bankvertreter ein, die beim Thema „Finanzen der Stadt“ aber
ebenso wenig hilfreich waren, wie etwa die ebenso anwesenden Politiker aus dem Stadtrat und
Kreisparlament. Im Programm selber wirkten wie in den vielen Vorjahren mit Karnevalisten der
Gesellschaften. Gesondert willkommen geheißen wurden die Tollitäten aus Weiden, Bardenberg
und Würselen, die sich mit ihren eigenen kleinen Programmpunkte vorstellten. Begleitet von
Trommler- und Pfeiferkorps Bardenberg und dem Bundestambourkorps „Alte Kameraden“ wurde
den Tollitäten ein herzlicher Empfang bereitet.
In 2009 waren dies aus Weiden Prinzessin Anita I., aus Bardenberg das Dreigestirn Prinz Uwe I.,
Jungfrau Antonia und Bauer Guido sowie aus Würselen Stadtprinz Gerhard I. jeweils mit deren
Gefolgen.
Gastgeber Bürgermeister Werner Breuer selber stieg in diesem Jahr selber nicht in die Bütt’.
Als „Rentner in Spee“ war dies sein letzter Stadtprinzenempfang als Erster Bürger, so dass er
seine Gäste und sich auf seine Pensionierung vorbereitete. Ganz nach Frank Sinatra hatte er
dessen „My way“ für sich umgeschrieben und präsentierte dies voller Herzblut unter tosendem
Applaus der Gäste. Natürlich durften als Zugabe seine Würselen-Lieder nicht fehlen, die dann
wieder mehr in das karnevalistische Programm hineinpassten.
Die Gruppe „Lampenfieber“ heizte zum Finale wieder so richtig ein, so dass Alleinunterhalter
Jürgen Wirtz leichtes Spiel mit den Gästen hatte, die nach dem offiziellen Programm noch lange
aushielten und stimmungsvoll im städtischen Narrentempel feierten.
 

Hier noch einige Bildimpressionen vom Prinzenempfang 2009 der Stadt Würselen.
 

Prinzenempfang2009-01

 

Prinzenempfang2009-02

 

Prinzenempfang2009-03

 

Prinzenempfang2009-04

 

Prinzenempfang2009-05

 

Prinzenempfang2009-06