Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Prinzenempfang 2010 der Stadt Würselen

 

Wieder einmal trafen sich alle Karnevalisten - aber auch zahlreiche weitere Gäste - aus allen
Stadtteilen Würselens zum großen närrischen Prinzenempfang der Stadt Würselen.
Bürgermeister Arno Nelles hatte dazu in die Aula der Realschule zur Tittelsstraße eingeladen
und eine stattliche Anzahl begeisterter Jecken war in bunten und phantasievollen Kostümen
zum Mitfeiern erschienen.
Neben Bürgermeister Arno Nelles (als Freibeuter unterwegs) war der Verwaltungsvorstand
vollständig angetreten: Erster Beigeordneter Werner Birmanns war in seinem närrischen
Ornat als Präsident des Ausschusses Bardenberger Karneval, Technischer Beigeordneter Till
von Hoegen als Koch und Stadtkämmerer Ludwig Bremen als Kater angetreten. Aber auch
zahlreiche Politiker des Kommunalparlamentes hatten es sich nicht nehmen lassen, in lustigen
Kostümen mitzufeiern. Unter den Würselener Karnevalisten war auch die „Spitze“ des
Verbandes, dem Verband der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreises e.V., mit
Präsident Reiner Spiertz und Beisitzer Helmut Scherwinske, vertreten.
Das bunte Programm bestritten ausdrücklich wieder nur eigene Kräfte der Würselener
„Karnevalsszene“, so dass es dem Moderator des Empfanges, Stadtsprecher Bernd Schaffrath,
ein Leichtes war, durch das über dreistündige Programm zu leiten.
Bürgermeister Arno Nelles hatte eine wahre Freude daran, mit den Tollitäten der „Düvelstadt“
und seinen Gästen zu feiern. Den städtischen Orden verlieh er an Thomas I. aus Linden-
Neusen, Freddy I. aus Weiden und Heinz IV. aus Würselen. Diese wiederum hatte mit ihren
Gefolgen und Vertretern der Gesellschaften Programmbeiträge mitgebracht und sorgen damit
auch für weitere Unterhaltung. Zur ausgelassenen Stimmung trugen zudem Tanzmarie
Isabelle von der KG Burggrafen, die Showtanzgruppe der KG Burggrafen, die
Männershowtanzgruppe Black & Beauty der Ersten Bardenberger Prinzengarde, die Damen-
Showtanzgruppe des KV Hölze Päed sowie die Showtanzgruppe der KG Au Ülle bei. Einen
stimmungsvollen musikalischen Start gestalteten die Wöschelter Jonge und ebenso
musikalisch beendete die Gruppe Lampenfieber mit einem ansteckenden Finale den
diesjährigen Empfang.
Damit der Empfang zu einem runden Ereignis wurde, dazu trugen neben Jürgen Wirtz mit
seiner Orgel und schwungvollen Übergängen und einer Einladung zum Tanz noch die
Mitarbeiter aus dem Rathaus selber bei, die an und hinter der Theke mit einer professionellen
Unterstützung im Saal dafür sorgten, das keine Kehle trocken blieb.

 

Hier einige Bildimpressionen vom städtischen Prinzenempfang 2010:

Prinzenempfang2009 (1)
Prinzenempfang2009 (3)
 Prinzenempfang2009 (4)
Prinzenempfang2009 (5)
Prinzenempfang2009 (6)
Prinzenempfang2009 (2)
Prinzenempfang2009 (7)
 
Prinzenempfang2009 (8)
Prinzenempfang2009 (9)
Prinzenempfang2009 (10)
Prinzenempfang2009 (11)
Prinzenempfang2009 (12)
Prinzenempfang2009 (13)
Prinzenempfang2009 (14)