Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

 

Sternsingerempfang 2006 im Rathaus der Stadt Würselen

   

29 kleine Sternsinger empfing Bürgermeister Werner Breuer zum Beginn des neuen Jahres im Rathaus auf dem Morlaixplatz. Sie waren auf Einladung des Ersten Bürgers der Stadt Würselen zum Verwaltungssitz gekommen, um auch an die Rathaustüre den Segensspruch 20*C+M+B*06 zu schreiben und damit auch den Menschen im Rathaus alles Gute zu wünschen. Mit ihnen war Kaplan Tran Huu Duc gekommen. Gemeinsam sangen sie an der Türschwelle die Segenswünsche der Sternsinger, sprachen einen Segensspruch und schrieben den Segensgruss an die Rathaustüre.

 

Bürgermeister Werner Breuer hatte natürlich auch eine Spende für die Kinder, die mit ihren Sammelbüchsen wieder für benachteiligte Kinder in der Dritten Welt sammelten. Sie zogen in den letzten Tagen durch Würselen, von Straße zu Straße, von Haus zu Haus und überbrachten so den Menschen die guten Wünschen zu neuen Jahr. Dabei sammelte sie aber auch wieder viel Geld, das über das Kindermissionswerk und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Kindern in der Dritten Welt bereitgestellt wird.

 

Nachdem die Kinder am Rathaus gesungen hatten, lud sie Bürgermeister Werner Breuer in den großen Sitzungssaal des Rathauses ein und bewirtete sie mit Gebäck und warmem Kakao. Auch dies stellte ein kleines Dankeschön für die vielen Stunden dar, die die Kinder auf den Beinen waren.

 

Hier einige Impressionen vom Sternsingerempfang 2006 am Rathaus:

 

sternsinger06-01

 

sternsinger06-01

 

sternsinger06-01

 

sternsinger06-01