Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

Aktuelle Informationen  

  

 

Ausbildung   Würselen für Touristen 
Termine und Veranstaltungen
   Stellenangebote  

Grillplatz   Ausschreibungen  Ausbau Kreuzstraße 
Tihange und JOD-Verteilung
   Stadtverwaltung A-Z

 

 

Anmeldung weiterführende Schulen

Ausschreibung Schöffen und Jugendschöffen

portal-logo

 

 

 

 

Nachrichten

 


Fri Feb 23 11:29:00 CET 2018

Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes kontrolliert

Ordnungsamt auch in der kommenden Woche unterwegs



Würselen (psw). Am Mittwochabend wurden im Stadtgebiet Würselen Kontrollen des Ordnungsamtes durchführt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes in Gaststätten und Shishabars gelegt.
In den drei kontrollierten Shishabars wurden keinerlei Verstöße festgestellt; dies ist möglicherweise Folge der mittlerweile regelmäßig stattfindenden Überprüfungen des Ordnungsamtes.
In zwei Gaststätten im Innenstadtbereich wurden allerdings Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz festgestellt. Sowohl die Gastwirte, als auch die zum Zeitpunkt der Kontrolle rauchenden Gäste, müssen sich nun aufgrund dessen auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstosses gegen das Nichtraucherschutzgesetz einstellen.
Auch in den kommenden Wochen sind weitere Kontrollen geplant.
Herausgegeben am 23.02.2018 / Pressestelle der Stadt Würselen – Bernd Schaffrath