Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:

"Gläserner Rat"

 

 

 

Die Stadt Würselen ist verpflichtet, der Öffentlichkeit bestimmte persönliche Auskünfte zu den Stadtverordneten sowie zu den in den Ausschüssen vertretenen sachkundigen Bürgern zu geben. Rechtsgrundlage hierfür ist § 17 des "Gesetzes zur Verbesserung der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen (Korruptionsbekämpfungsgesetz - KorruptionsbG) vom 16. Dezember 2004".

 

Die Stadt Würselen kommt dieser Pflicht nach, indem sie die entsprechenden Daten einmal jährlich im Amtsblatt veröffentlicht und sie darüber hinaus ständig auf dieser Seite unter dem Stichwort "Gläserner Rat" der Öffentlichkeit zugänglich macht:

 

>Gläserner Rat (pdf)

 

Alle weiteren Informationen rund um den Stadtrat und seine Tätigkeiten können dem Ratsinformationssystem entnommen werden:

 

>Ratsinformationssystem