POL-AC: Polizei sucht Zeugen: Mehrere Pkw durch unbekannte Täter in Brand gesetzt
Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 12.01.2021:
Würselen (ots) – In der vergangenen Nacht, 12. Januar, gegen 1 Uhr meldeten Zeugen einen brennenden Pkw, der in einer Parkbucht im Bereich der Poststraße stand. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein weiteres Fahrzeug stark beschädigt. Am vergangenen Donnerstag, 7. Januar, gegen 1.20 Uhr zündeten bislang unbekannte Täter in der Kreuzstraße ebenfalls ein Pkw an, der völlig ausbrannte.
Die Feuerwehr löschte beide Brände. Insgesamt entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro. Zur Spurensicherung wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241 9577-31101 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241 9577-34210 zu melden.