Personal und Ausbildung

Bei der Stadtverwaltung Würselen arbeiten rund 400 Personen in verschiedenen Dienststellen, darunter sind Verwaltungsmitarbeiter als Beschäftigte und Beamte, Techniker, Architekten, Sozialarbeiter, Feuerwehrbeamte, Hausmeister, Erzieher/-innen, Schulsekretärinnen, Gärtner und viele andere Berufe vertreten.

In einigen dieser Berufe bildet die Stadt Würselen auch aus. Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen sind über die Navigation auf dieser Seite zu finden.

Personalauswahlverfahren bei der Stadt Würselen

Die Personalauswahl bei der Stadt Würselen erfolgt sowohl bei der Einstellung von Auszubildenden als auch bei der Einstellung von Mitarbeitern mit Berufsabschluss nach einheitlichen Richtlinien:

Richtlinien zur Personalauswahl

Stellenangebote und Bewerbungsverfahren

Aktuelle Stellenangebote sind auf der Seite wuerselen.de/stellenangebote veröffentlicht. Das Bewerbungsverfahren startet i.d.R. mit der elektronischen Bewerbung über das Stellenportal für den öffentlichen Dienst Interamt.de.