Brunnen am Lindenplatz bei Nacht. Hellerleuchtet durch die Straßenlaternen. Im Hintergrund der Maibaum der Bissener Maigesellschaft.Eine Kappelle im Sonnenlicht, Ein großer Baum und Steine im Vordergrund; Würselen PleyHerbstmorgen im Wurmtal; leichter Nebel zieht in der aufgehenden Sonne über Wiesen und BäumePfarrkirche St. Sebastian in herbstlichem Sonnenlicht

Verwaltungsleitung

Gemeinsam mit dem Kämmerer und den Beigeordneten bildet der Bürgermeister den Verwaltungsvorstand.

Bürgermeister Roger Nießen

 Foto: Carl Brunn

Rathaus Morlaixplatz
Telefon Vorzimmer: 02405 67-1001

Kontakt

 

Verantwortungsbereich

Haupt- und Personalamt, Rechnungsprüfungsamt, Referent des Bürgermeisters, Bürgermeisterbüro, Stabsstelle Recht und Vergabe, Politische Gremien, Personalrat, Gleichstellung, Korruptionsschutz, Datenschutz, Stadtentwicklung Würselen GmbH & Co.KG (SEW), Aquana Euregio Freizeitbad GmbH & Co.KG

Downloads

“Monschauer Erklärung” für ein Europa kultureller Vielfalt
Angaben gem. § 16 KorruptionsbG

Erster Beigeordneter René Strotkötter

Rathaus Morlaixplatz
Telefon Vorzimmer: 02405 67-3001

Kontakt

 

Verantwortungsbereich

Ordnungsamt, Melde- und Standesamt, Jugend-, Schule-, Sport- und Kulturamt, Sozialamt, Feuerwehr

Technischer Beigeordneter Till von Hoegen

Rathaus Morlaixplatz
Telefon Vorzimmer: 02405 67-6001

Kontakt

 

Verantwortungsbereich

Tiefbauamt, Baubetriebshof

Beigeordnete Heike Ohlmann

Rathaus Morlaixplatz
Telefon Vorzimmer: 02405 67-6200

Kontakt

 

Verantwortungsbereich

Gebäudemanagement, Planungsamt, Bauordnungsamt, Hochbauamt

Kämmerer Alexander Kaiser

Rathaus Morlaixplatz
Telefon Vorzimmer: 02405 67-2001

Kontakt

Verantwortungsbereich

Finanzen und Controlling, Kassen- und Steueramt, Fördermittelmanagement, Informationstechnik, Digitalisierung und Verwaltungsarchiv einschl. Chief Digital Officer, Zentrales Vertragsmanagement

Verwaltungsgliederung

Die Verwaltung der Stadt Würselen gliedert sich in mehrere Stabsstellen und Ämer, die im Rathaus und in verschiedenen Außenstellen angesiedelt sind. Der organisatorische Aufbau kann dem Organigramm entnommen werden, aus dem sich in vereinfachter Form die Zuständigkeiten des Verwaltungsvorstands ergeben:

Organigramm der Stadtverwaltung Würselen

Details zu den Aufgaben der Stabsstellen und Ämter sind auf der Seite Ämter zu finden.