Partnerstädte

In den vergangenen Jahren durfte die Stadt Würselen schon mehrere Städtepartnerschafts-Jubiläen feiern. Schon seit mehr als 20 Jahren besteht die Partnerschaft mit der thüringischen Stadt Hildburghausen und sogar schon länger als 35 Jahren die Partnerschaft mit der französischen Stadt Morlaix. Zahlreiche gegenseitige Besuche haben stattgefunden, viele Freundschaften wurden geknüpft und viele schöne Erinnerungen konnten gesammelt werden. Aber auch zu den Städten Réo in Burkina Faso und Campagnatico in der Toskana hat die Stadt Würselen vielfältige Beziehungen. Die jüngste Städtepartnerschaft pflegt die Stadt Würselen zur chinesischen Stadt Ruichang, welche erst 2010 besiegelt wurde und seitdem wächst.

Auf nachfolgenden Seiten sind wissenswerte Informationen über die Partnerstädte zu finden sowie Hinweise auf Bildergalerien, die Eindrücke der lebhaften Kontakte zu Würselens Partnerstädten vermitteln können (siehe linke Navigation).