ENGAGEMENT

Drei neue Bänke vor Bardenberger Kirche 

Die Kleiderstube Würselen hat drei neue Sitzbänke vor der Bardenberger Kirche gespendet und damit einen wichtigen Beitrag zur Verschönerung des Ortskerns geleistet. „Wir hoffen, dass die Erneuerung der Bänke bei den Menschen gut ankommt und gerne genutzt wird“, so die Verantwortlichen der Kleiderstube. „Dieser Ort lädt einfach zum Verweilen ein, jetzt kann man das noch viel bequemer.“

Bänke aus Recycling-Kunststoff

Die neuen Bänke ersetzen die bisherigen, rund 30 Jahre alten und stark verrosteten Modelle, die nicht mehr nutzbar waren. Der Baubetriebshof der Stadt Würselen übernahm den fachgerechten Austausch und die Installation der neuen Bänke. „Wir haben uns für langlebige Modelle entschieden, die wenig Pflege bedürfen“, sagt Heinz-Gerd Groten vom Baubetriebshof. „Es handelt sich dabei um Recycling-Kunststoff, der aber optisch der Holzoptik sehr nah kommt.“ In den nächsten Tagen werden noch Plaketten mit dem Spendenhinweis angebracht.

Offizielle Einweihung am 10. Dezember

Gemeinsam mit mehreren engagierten Helferinnen der Kleiderstube, Baubetriebshofleiter Enrico Jansen sowie dessen Kollegen Heinz-Gerd Groten wurden die neuen Sitzgelegenheiten am 10. Dezember offiziell eingeweiht. „Sehr bequem und viel besser als die alten Bänke“, so die einhellige Meinung.  Seit vielen Jahren setzt sich die Kleiderstube bereits für gemeinnützige Projekte ein. So wurde beispielsweise die Grundschule schon mit Büchern und Fußballtoren unterstützt, auch der Bardenberger Friedhof erhält in den nächsten Tagen noch zwei neue Bänke.

Die Stadt Würselen bedankt sich herzlich für das Engagement!