Zu den Höhepunkten im städtischen Veranstaltungskalender gehört auch in diesem Jahr das traditionelle Prinzenfrühstück am 29. November, bei dem die Würselener Karnevalsvereine sowie der KWK als Dachverband gemeinsam mit Politik und Stadtverwaltung den Auftakt in die närrische Zeit feiern und die Tollitäten der laufenden Session offiziell begrüßen.

Ein besonderes Jubiläum feiert dabei die Bardenberger Prinzengarde: Das 4x11-jährige Bestehen in dieser Session wird durch ein rein weibliches Dreigestirn begangen. Unter großem Applaus präsentierten sie ihr Sessionsmotto: „Enge Jeck kütt sälde aleen. Drum sin wor hej als Dreejesteen. Doo senge, danze und jett jecke klaaf. Un roffe op os Baadebersch dreemoel Alaaf!“ Neben der feierlichen Überreichung von Stadt-Orden und passend bedruckter Tasse bildete der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Würselen den Höhepunkt der Veranstaltung. Hierin ist diesmal sogar der Jubiläumsorden zu sehen, eines der am meisten fotografierten Motive an diesem Vormittag im Alten Rathaus.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Gäste in geselliger Atmosphäre Gelegenheit zu Gesprächen und zum Austausch zur laufenden Session 2025/2026.
Dreemoel Wöschele Alaaf!
