Wunschbaum

Erfolgreiche Wunschbaumaktion 2025

Auch die mittlerweile 8. Wunschbaumkation in Würselen war wieder ein großer Erfolg. Organisiert vom Jugendamt und mit vielen helfenden Händen der vier städtischen Kitas sind 141 Sterne entstanden. Sie erfüllen nun Wünsche von Kindern, deren Familien nicht die finanziellen Mittel dafür haben. 

Dank an alle Beteiligten

Zum traditionellen Schmücken des Weihnachtsbaumes mit den gebastelten Sternen lädt Bürgermeister Roger Nießen jedes Jahr Kinder der Kitas sowie Interessierte in das Foyer des Würselener Rathauses. Gleich nach der Begrüßung nutzte Nießen die Chance, sich für das große Engagement aller Beteiligten sowie die großzügigen Unterstützung der Würselenerinnen und Würselener zu bedanken. 

Jung und Alt im weihnachtlichem Programm verbunden

„Besonders schön war in diesem Jahr, dass auch Seniorinnen und Senioren aus dem Carpe Diem und dem Seniorenpflegezentrum Sankt Antonius mit dabei waren“, sagt Nathalie Thomé vom Würselener Jugendamt. Das gemeinsame Singen von aktuellen aber auch klassischen Weihnachtsliedern sowie das gemeinsame Schmücken des Baumes bildeten den Höhepunkt der vorweihnachtlichen Veranstaltung. „Auch die Seniorinnen und Senioren waren ganz begeistert und haben bei den klassischen Liedern auch sehr erfreut mitgesungen“, sagt die Seniorenfachkraft Katharina Wollziefer. „Zudem ist es eine Möglichkeit, Jung und Alt zu verbinden und die Gemeinsamkeit zu feiern.“ 

Zum traditionellen Schmücken des Weihnachtsbaumes mit den gebastelten Sternen lädt Bürgermeister Roger Nießen jedes Jahr Kinder der Kitas sowie Interessierte in das Foyer des Würselener Rathauses.

Die bunten und glitzernden Wunschsterne hingen jedoch nicht lange am Weihnachtsbaum und waren schon zwei Tage später vergriffen. „Uns freut natürlich, dass die Aktion jedes Jahr so toll ankommt“, sagt Thomé. „Deshalb freuen wir uns schon darauf, die Geschenke auszuliefern und Kindern und ihren Familien einen kleinen Wunsch zu erfüllen.“