Entkernung des Schulgebäudes hat begonnen
Mit den Entkernungsarbeiten im Schulgebäude wurde bereits begonnen. Die Firma Goldbeck teilt mit, dass diese Arbeiten keinerlei Auswirkungen auf die Anwohner in der unmittelbaren Nachbarschaft haben. Die Entkernung erfolge ausschließlich mit Handwerkzeugen, sodass weder Lärmbelastungen noch Erschütterungen entstehen, so Goldbeck in einem Schreiben an die Anwohner:
Im Zusammenhang mit den Abbrucharbeiten und dem Neubau des Gymnasiums findet vorab eine Beweissicherung der angrenzenden Grundstücke und Gebäude statt – ein übliches Verfahren bei derartigen Baumaßnahmen. Diese Beweissicherung läuft derzeit und wird vor Beginn der eigentlichen Abbrucharbeiten vollständig abgeschlossen sein.
Die jetzt startenden Entkernungsarbeiten sind unbedenklich und können unabhängig davon durchgeführt werden.
Schadstoffsanierung ab Januar
Im Rahmen der Rückbauarbeiten des Schulgebäudes werden Schadstoffsanierungen durchgeführt, die wiederum gutachterlich überwacht werden. Eine schriftliche Information des beauftragten Unternehmens steht hier zum Nachlesen bereit:
Information Fa. Kühn Geoconsulting GmbH
Diese Arbeiten beginnen am 5. Januar.
Ansprechpartner
Aktuelle Informationen zum Projekt gibt es jederzeit auf wuerselen.de/neubau-gymnasium. Bei Fragen steht der Projektleiter der Fa. Goldbeck zur Verfügung (Kontakt im Anwohner-Anschreiben).
