„Wir freuen uns sehr, dass der lang ersehnte Beachvolleyballplatz nun fertig ist“, sagt der Geschäftsführer vom Aquana Claus Nürnberg „Das möchten wir mit ganz Würselen am 24. Mai feiern.“
Starten wird die Eröffnungsfeier mit einem Showspiel zwischen den Mannschaften des Würselener Sportvereins und des PTSV Aachen. „Das soll aber nur die Einstimmung sein“, sagt Nürnberg. „Nach zwei Sätzen dürfen sich alle, ob Kinder oder Erwachsene, mit Ball im feinen Sand probieren.“ Ein weiterer Programmpunkt wird das Glücksrad sein, das mit tollen Gewinnen lockt.
Der Wunsch nach einem Beachvolleyballfeld kam vom Würselener Sportverein. „Mit Zustimmung des Stadtrates wurde sich für den Bau einer Beachvolleyballanlage ausgesprochen“, sagt Nießen. „Da im Jupp-Derwall-Stadion keine ausreichenden Platzkapazitäten für eine Beachvolleyballanlage bereitstehen, hat das Aquana verfügbare Fläche auf der Freibadwiese angeboten. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich.“
Von Mai bis September steht die Anlage dann zur Nutzung zur Verfügung. Während der Freibadsaison können Gäste des Aquana das Beachvolleyballfeld kostenlos nutzen. „Einen eigenen Ball müssen unsere Gäste dann nicht mitbringen“, sagt Nürnberg. „Wir werden einen Ball gegen Kaution zur Verfügung stellen.“ Zusätzlich wird die Anlage vom Würselener Sportverein genutzt.
Feierliche Eröffnung der neuen Beachvolleyballanlage: Samstag, 24. Mai, ab 14 Uhr
Kauseneichgasse 1, Würselen (direkt gegenüber dem Jupp-Derwall-Stadion)
Freuen Sie sich auf einen sportlichen Nachmittag unter freiem Himmel – ob aktiv im Sand oder als Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.