FRIEDHOF

Blätter im Wind – jetzt auch auf dem Friedhof Broichweiden

Nachdem die neue Bestattungsart „Blätter im Wind“ auf dem Friedhof Sankt Sebastian auf große Resonanz gestoßen ist, erweitert der Würselener Baubetriebshof das Angebot nun auch auf den Friedhof Broichweiden (Weiden Neu).

„In den vergangenen Jahren hat sich der Wunsch nach Urnengrabstätten mit einem geringen Pflegeaufwand deutlich verstärkt“, erklärt Baubetriebsleiter Enrico Jansen. „Deshalb haben wir im vergangenen Jahr die Grabart ‚Blätter im Wind‘ eingeführt.“ Die Entscheidung erwies sich als richtig: Innerhalb von weniger als zwölf Monaten war rund die Hälfte der vorgesehenen Grabstellen bereits belegt oder reserviert.

Blätter im Wind

„Die neue Anlage selbst in Broichweiden ist inzwischen fertiggestellt“, berichtet Jansen weiter. „Aktuell gestalten wir seitens Baubetriebshof noch die Umgebung sowie zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeiten. Ein kleiner Brunnen und Staudenpflanzungen sollen den Ort zu einem ruhigen und einladenden Platz der Erinnerung machen.“ 

Die Bestattungsform „Blätter im Wind“ steht dann auch voraussichtlich ab Anfang 2026 auf dem Friedhof Weiden Neu zur Verfügung.

Mehr zum Thema Bestattungen in Würselen, finden Sie im Serviceportal unter dem Stichwort:
Bestattungen