Der nächste Meilenstein im Zusammenhang mit dem Abbruch und Neubau des Gymnasiums steht kurz bevor – am 24. Februar starten die Abbrucharbeiten. Hierauf weist die Fa. GOLDBECK vor allem die benachbarte Anwohnerschaft per Brief hin:
Die Arbeiten werden von einer Fachfirma durchgeführt, die speziell ausgewählte und moderne Arbeitsverfahren einsetzen. Diese sind darauf ausgelegt, staubarm und lärmreduziert zu arbeiten, um die Beeinträchtigungen für Sie als Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten.
Trotz aller getroffenen Maßnahmen lassen sich gewisse Geräusch- und Staubentwicklungen während der Abbruchphase leider nicht vollständig vermeiden. Wir bitten daher bereits jetzt um Ihr Verständnis.
Die Kühn Geoconsulting GmbH übernimmt während der gesamten Rückbauphase die unabhängige fachgutachterliche Begleitung und Überwachung der Arbeiten.
Alle Informationen zur Baumaßnahme werden laufend auf der städtischen Website veröffentlicht unter www.wuerselen.de/neubau-gymnasium. Die schriftliche Information der Fa. GOLDBECK steht hier zum Download bereit:
