Fettdonnerstag, 12. Februar, 10:30 Uhr
Karnevalsumzug zur traditionellen Rathauserstürmung
Aufstellung: Friedrichstraße
Marschweg: Kaiserstraße, Morlaixplatz mit Rathauserstürmung, später weiter über Klosterstraße zur Stadthalle am Gymnasium, Klosterstraße 74
Karnevalssamstag, 14. Februar, 18:45 Uhr
kleiner Fackelzug nach dem Gottesdienst in St. Sebastian
Aufstellung: Vorplatz Kirche St. Sebastian
Strecke: Markt, An St. Sebastian, Drischer Straße bis Diskothek Berks
Straßensperrungen sind im Zusammenhang mit den o.a. kurzen Umzügen nicht erforderlich.
Tulpensonntag, 15. Februar, 13 Uhr
Karnevalsumzug von Bardenberg nach Würselen
Aufstellung: Grindelstraße, Kirchenstraße, kl. Dorfstraße, Niederbardenberger Straße
Zugweg: Dorfstraße, Heidestraße, Bardenberger Straße, Morsbacher Straße - Querung B57 - Kaiserstraße, Markt, An St. Sebastian
Zugauflösung: Markt
Auf der Zugstrecke kommt es in der Zeit zwischen 11 Uhr und 17 Uhr zu Straßensperrungen und abweichenden Verkehrsregelungen.
Insbesondere die Einbahnstraßen Grevenberger Straße zwischen Kaiserstraße und Lehnstraße, die Einbahnstraße Elchenrather Straße zwischen Kaiserstraße und Parkplatz Carpe Diem, außerdem die Einbahnstraße Neuhauser Straße zwischen Kreisverkehr Pricker Straße/Klosterstraße und Markt werden aufgehoben.
Haltverbote gelten in den Aufstellbereichen Dorfstraße, Niederbardenberger Straße, Kirchenstraße und Grindelstraße in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr, weiterhin auf der Kaiserstraße und Markt von 11 Uhr bis 17 Uhr.
Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.
Mit Ausnahme der Buslinien 51 und Wü1 auf der B 57 befährt der gesamte weitere Linienverkehr in Würselen ebenfalls Umleitungsstrecken. Die Linie 21 umfährt das Zentrum aus Fahrtrichtung Kaninsberg über Oppener Straße, Ringstraße, Mauerfeldchen, Oppener Straße, Hauptstraße, Willy-Brandt-Ring, B57, L223, K1 bis Bardenberg und umgekehrt. Je nach Verlauf des Umzugs wird die reguläre Linienführung wieder entsprechend aufgenommen. Die Haltestellen im gesperrten Bereich fallen für die Zeit der Sperrung ersatzlos weg.
Tulpensonntag, 15. Februar, 15 Uhr
Karnevalsumzug Linden-Neusen
Aufstellung: Frohnhofstraße (Kronenhöfe)
Zugweg: Fronhofstraße, Broicher Straße, Neusener Straße, Lindener Straße über Kreisverkehr L223, Jülicher Straße, Weststraße, Grüner Weg bis Jülicher Straße (Hotel Mennicken)
Auflösung des Umzugs in Vorweiden: Jülicher Straße (Hotel Mennicken) für Fußgruppen und in der Nassauer Straße für Zugwagen
Der Durchgangsverkehr wird über die Autobahn umgeleitet.
Der Ortsteil Linden-Neusen wird mit der Linie 11 großräumig umfahren, d.h. ab Hauptstraße/Eschweilerstraße, L223, A44 in Fahrtrichtung Alsdorf. Je nach Zugverlauf kann die reguläre Linienführung wieder aufgenommen werden. Haltestellen fallen für die Zeit der Sperrung ersatzlos weg.
