KULTURARCHIV

Kulturarchiv zieht auf den Morlaixplatz

Ein besonderes Highlight der neuen Räumlichkeiten sind unter anderem die wunderschönen neuen Vitrinen, in denen ausgewählte Exponate künftig ansprechend präsentiert werden. Da aktuell noch einzelne Möbelstücke geliefert werden und das Sortieren mit großer Sorgfalt erfolgt, planen die Verantwortlichen die offizielle Eröffnung für Anfang November.

Günter Breuer sagt dazu:

Wir freuen uns sehr auf die modernen Räume und die hochwertige neue Ausstattung! Nach dem Transport der Bestände wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Archivgüter ihren festen Platz gefunden haben und neu aufgestellt sind.

Die Stadt Würselen freut sich, dass sie dem Kulturarchiv die neuen Räume zur Verfügung stellen kann und freut sich schon jetzt auf die Neueröffnung im November.